Was sind die Vorteile eines Tablets?

Weihnachten, Ostern, Geburtstage... Es gibt jährlich so viele Ereignisse, an denen man sich Gedanken machen muss, was man seinen Lieben schenken möchte. Es ist nicht einfach, denn meist kommt man nicht auf die Dinge, die sich andere wünschen und nachfragen wäre zu einfach und würde den Sinn der Überraschung verderben. Es gibt aber auch noch Dinge, die die wenigsten haben und über die sich die meisten freuen würden. Ein mögliches Geschenk ist ein Tablet. Ein Smartphone und einen Laptop haben die meisten zur Verfügung, doch den Mittelweg zwischen beiden Geräten sieht man noch nicht in vielen Haushalten. Fakt ist, dass viele sich fragen, was sie mit einem Tablet anfangen sollen.

Die Frage ist durchaus berechtigt aber auch einfach zu beantworten. In erster Linie ist ein Tablet dafür geeignet, dass man unterwegs Videos und Filme schauen oder zuhause auf dem Sofa gemütlich aber trotzdem mit einem großen Bildschirm surfen kann. Die Probleme sind bekannt. Mit dem Handy ist man zwar mobil, allerdings ist der Bildschirm oft zu klein, der Akku ist alle oder sonstiges. Den Laptop will man auch nicht unbedingt extra holen und hochfahren, wenn man nur schnell etwas nachschauen oder ein kurzes Video auf Youtube schauen möchte. Tablet Modelle wie das Huawei Mediapad m2 sind kleine Alleskönner, deren Vorteile auf der Hand liegen.

Natürlich haben Tablets auch Nachteile, an die man bei einer Anschaffung denken muss. Wer neue Spiele spielen möchte, ist mit einem Tablet sicherlich nicht gut bedient, denn diese sind viel zu klein als dass man eine gute Grafikkarte, einen starken Prozessor etc. verbauen könnte. Des Weiteren muss man einen zusätzlichen Vertrag abschließen, wenn man wie mit dem Handy auch unterwegs ins Internet gehen möchte. Auch das schreiben ist etwas umständlich, allerdings gibt es längst externe Tastaturen, auf die man das Tablet stellen und dann wie einen normalen PC benutzen kann.

Auch bei Studenten sind Tablets sehr beliebt, denn durch die neusten Programme kann man ganz einfach die Vorlesung ohne viel Papierkram mitschreiben oder gleich auf den zur Verfügung gestellten Unterlagen etwas markieren kann. Tablets haben Vorteile und Nachteile. Allgemein sollte man sich vor einer Anschaffung im Internet oder bei Freunden gründlich informieren. Auch hier gibt es je nach Benutzung Unterschiede bei den Marken. Nicht jeder braucht für seine Ansprüche gleich das teuerste Modell, oftmals gibt es auch vor gewissen Festtagen tolle Rabatte, mit denen man mehr als nur den einen oder anderen Euro sparen kann.

Auch interessant...

Darauf kommt es beim Kauf eines Monitors an

Instagram Follower

Den idealen PC zusammenstellen

App Entwicklung leicht gemacht

So richtet man seinen Flur am besten ein